Zwergwidder erobern den Tiergarten

Nach dem Gastspiel der Deutschen Riesen (gelb) legte nun Christian Noack vom Kaninchenzuchtverein S 281 Krostitz nach und stellt uns für die nächsten Wochen vier wunderschöne Zwergwidder in Havanna-Weiß zur Verfügung. Markant für alle Widderkaninchen sind die hängenden Schlappohren. Dieses Rassemerkmal wurde ursprünglich in England herausgezüchtet.

Zwergwidder wurden in den Niederlanden entwickelt. Die nun bei uns gezeigten vier weiblichen Zwergwidder führen auch im Vergleich zu den benachbarten Rheinischen Schecken ein weiteres Mal unseren Besuchern die Vielfalt der Hauskaninchen vor Augen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s