Sanierung der Kitta-Voliere abgeschlossen/Schneeeulen-Voliere wird erneuert

Sanierung der Kitta-Voliere abgeschlossen – Dank an WGD und Förderverein
Am Wochenende 22./23. April 2023 wurde die Sanierung der Voliere der Rotschnabelkittas und Himalaya-Glanzfasane im Delitzscher Tiergarten abgeschlossen.

Mitarbeiter der Wohnungsgesellschaft der Stadt Delitzsch mbH (WGD) und Mitglieder des Fördervereins des Tiergartens hatten gemeinsam die verwitterte Rückwand und die maroden Holzpfosten erneuert.
Die Vögel, die während der Bauzeit hinter den Kulissen des Tiergartens untergebracht waren, sind ab sofort wieder für die Besucherinnen und Besucher des Tiergartens zu sehen.

Schneeeulen-Voliere wird erneuert
Die beiden Schneeeulen des Delitzscher Tiergartens verlassen in dieser Woche bis auf Weiteres ihr Gehege. Ihre Voliere wird bis ca. Mitte Mai saniert. Möglich machen den Umbau eine Spende der MFPA Leipzig GmbH sowie die Unterstützung des Tiergarten-Fördervereins.

Kommentar verfassen