Am Horizont ein Regenbogen – Gute Aussichten für unsere Wellensittiche

Nachdem die letzten Wochen des vergangenen Jahres zwangsläufig zu einer sehr ruhigen, da besucherfreien Zeit für den Tiergarten wurden, laufen nun die Vorbereitungen, um die kommende Saison mit neuen Höhepunkten zu begrüßen.

Für die vor der Komplettsanierung stehende Wellensittichvoliere kamen dafür dieser Tage von einem Privatzüchter schon einmal neue Gäste nach Delitzsch. Um das Potenzial der Haus- und Heimtierzucht anhand möglichst vieler vom Menschen liebe- und mühevoll hervorgebrachter Farbvarianten für unsere Besucher erlebbar zu machen, konnten wir dankenswerterweise als Geschenk von Herrn Lutz Eichler 13 Wellensittiche der selten zu findenden Koloration „Rainbow“ übernehmen.

Die Vögel präsentieren sich in einer für Wellensittiche ungewohnten Farbkombination aus kräftigem Gelb und Blautürkis und erweitern so das bunte Feuerwerk unseres gemischten Schwarmes der kleinen australischen Papageienvögel.

„Wir freuen uns darauf, die Neuankömmlinge im Frühjahr in der überarbeiteten und auch zukünftig begehbaren Voliere zusammen mit den Delitzscher Originalen in Blau, Weiß und Naturfarben unseren Besuchern vorstellen zu können“, so Tiergarten-Leiter Konstantin Ruske. Weitere Spenden für die Umgestaltung der Wellensittich-Voliere nimmt der Förderverein des Tiergartens gern entgegen – Spendenkonto: Förderverein Tiergarten Delitzsch e. V., IBAN DE43 8609 5554 0103 6679 92 (Volksbank Delitzsch).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s